Club für Britische Hütehunde e.V.
Landesgruppe Bayern Nord

2017


RO-Gauditurnier 07.9.17

Da unser Gauditurnier zum Abschluß der Saison letztes Jahr so großen Anklang fand, beschlossen Manuela und ich, auch heuer zum Abschluß wieder ein Gaudi-Turnier zu veranstalten;
Leider ist es im Sept. abends schon bald dunkel, deswegen sind leider einige Fotos nicht ganz scharf.

Die Teilnehmer kämpften alle in der Klasse Beginner um die besten Plätze - außer Manuela und Mogli (sie starteten in Klasse 1);

Manuela ließ es sich erneut nicht nehmen, die Schleifen für die Teilnehmer aus eigener Tasche zu stiften;
Jeder zweibeinige Teilnehmer bekam eine Urkunde (ebenfalls von Manuela gestaltet) und jeder Vierbeiner eine Packung Wienerle und ein Päckchen Leckerle.

Die "Richterin" Manuela war stolz darauf, daß alle Teilnehmer mit Vorzüglich bewertet werden konnten; die Plätze wurden lediglich in der Zeit entschieden - es ging um Zehntel-Sekunden!!;
"Das nächste Mal gibt es keine Beginner-Klasse mehr", meinte Manuela - "Ihr seid viel zu gut!!!"

Vielen Dank an Manuela und Mogli - unser Trainer-Team für RO!





Ein "normaler" Übungsabend


Rally-Obedience unter der Leitung von Manuela Sturm und Mogli
Unterordnung Monika Scheuerer (oder Tina Nahr)
Ringtraining Tina Nahr





01.09.16

Übungsabend und Rally-Obedience-Gauditurnier

Zum   Abschluß unserer Trainingssaison hatte Manuela Sturm die Idee, für die   fleißigen Teilnehmer am Rally-Obedience das ganze Jahr über, ein Gaudi-Turnier   zusätzlich zu dem normalen Abend mit Unterordnung und Ringtraining zu   veranstalten:

Von insgesamt 20 übungswilligen Zweibeinern und 19 Vierbeinern stellten sich schließlich 10 Sportskanonen und 13 Vierbeiner dem Parcour für die Klasse Beginner.

Mogli und Manuela traten außer Konkurrenz für die Klasse 1 an.

Unter viel Gelächter wurde um die besten Plätze gekämpft.

Danach erfolgte die Siegerehrung. Platz 1 bis 4 bekamen Pokale und jeder Teilnehmer bekam für jeden Hund eine schöne Schleife und etwas zur Stärkung für die Vierbeiner sowie eine Urkunde.

M. Sturm erklärte bei der Siegerehrung hocherfreut, daß nur Bewertungen mit SG und V zum Zuge kamen. Für ein allererstes Rally-Obedience-Turnier ein super Ergebnis!

Die ersten 4 Plätze gingen schließlich an:

Platz1: Doris Münch mit Booker 100 Punkte, Platz 2 Erika Michalka mit Timmy 98 Punkte Platz 3 Doris Münch mit Amy 95 Punkte und 4.Platz Monika Scheuerer mit Cody 95 Punkte

Manuela Sturm ließ es sich nicht nehmen, zusätzlich noch eine besonders schönes Andenken an diesen Abend zu stiften. Sie hatte für jeden Teilnehmer aus eigener Tasche noch eine zusätzliche Schleife anfertigen lassen.

Vielen, vielen Dank, dafür Manuela! Außerdem ein großes Danke schön an Dich und Mogli, ohne Euer Training, das ihr mit so viel Spaß vermittelt, hätten wir den schönen Abschluß-Abend nicht veranstalten können!

Alle freuen sich schon aufs Frühjahr 2017, wenn es wieder heißt

"Übungsabend in Heroldsberg mit Rally-Obedience, Begleithundeprüfungs- und Ringtraining!"